Mitgliedschaften

Politisch

Ich bin 2013 in die SPD eingetreten und bin im SPD Ortsverein Margarethenhöhe aktiv. Dort gehöre ich seit 2018 dem Vorstand an, bis 2020 als Beisitzer und seit 2020 als stellv. Ortsvereinsvorsitzender. Seit 2021 bin ich als Beisitzer in der AG für Bildung der SPD Essen. Im Juni 2022 wurde ich als sachkundiger Bürger in die SPD-Ratsfraktion aufgenommen und gehöre dem Ausschuss für Umwelt, Klima- und Verbraucherschutz an.

NaturFreundlich

Ich bin seit 1992 Mitglied der NaturFreunde Deutschlands, Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur. Bis 2019 war ich in der Ortsgruppe Essen-Kray/Steele aktiv, dort von 2009 bis 2017 Kinder- und Jugendgruppenleitung und bis 2019 stellv. Vorsitzender. Seit 2019 bin ich Vorsitzender der NaturFreunde Essen-West und seit 2020 Mitglied der Landesleitung der NaturFreunde NRW.

Sonstige Mitgliedschaften

Mitglied im Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V
Gründungsmitglied von WasteWalk e.V.
Mitglied im AWO Ortsverein Margarethenhöhe
Mitglied bei der Bürgerschaft Margarethenhöhe e.V.
Fördermitglied im Kleingärtnerverein Essen-West e.V.