Mit einem 365-Euro-Ticket 💶, also 1 Euro 🪙 pro Tag für Bus und Bahn 🚌, könnte der Geldbeutel 💰 von vielen Bürger:innen 👩🏾‍🤝‍👨🏼, gerade in Zeiten hoher Inflationsraten entlastet werden. Ebenso wäre dies ein starkes Instrument für nachhaltige Mobilität und mehr Klimaschutz 🌎. Das 9-Euro-Ticket darf nur ein erster wichtiger Meilenstein 🪨 hin zu einem preiswerteren ÖPNV 🚃 sein. Ein 365-Euro-Ticket fürs ganze Jahr und langfristig auch ein kostenloser ÖPNV müssen das Ziel sein.
Daher sollte jetzt, dass 9-Euro-Ticket für mindestens 2 Monate verlängert werden und gleichzeitig eine Anschlusslösung z.B. ein 365-Euro-Ticket vorbereitet werden. Da müssen Bund und Land jetzt gemeinsam eine gute Lösung für die vielen Bürgerinnen und Bürger finden.

Von SG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert